AD Nemoyo Wangu Amore Rio Reiser

 

Als er zur Welt kam, hob er seine rechte Pfote und winkte uns zu. Unser einzigster Livernose-Welpe wickelte uns rasch um die Finger bzw. Pfote. So entschied sich schon recht früh - der Livi bleibt bei Mama und Dante. Unser drittes Herzblatt. Rio hat sich großartig entwickelt. Frei von Aggression - lauf- und arbeitsfreudig - trainieren wir fleissig im CaniCross. Mantrailen ist auch sein Ding - er würde auch gern Bungeejumping machen und Helikopter fliegen - wenn er dürfte. Ein äusserst bewegungsfreudiger, immer gutgelaunter Kerl, der dem jagen nicht abgeneigt ist und gut auf unser Grundstück und Haus achtgibt. Er ist dabei immer sehr gut lenkbar - und in vielen Dingen seiner Mutter so unfassbar ähnlich. Außerdem ist er ein Wasserhund - und das auch schon von Welpe an. Er springt immer ins Wasser - egal zu welcher Jahreszeit. Mit Anlauf in die Wellen in die Nordsee - findet er super.

 

Rio hat im August 2016 seine Zuchtzulassung ohne Einschränkung in der DZRR erhalten. Ebenso hat er erfolgreich die AD Prüfung abgelegt. Ausgestellt habe ich ihn recht wenig. In Leipzig wurde er Jugendsieger - aber mir selber fehlt ehrlicherweise die Motivation und auch die Zeit, um auf Ausstellungen zu fahren. Wir trainieren an den Wochenenden für unsere CaniCross Läufe - gehen zum Trailen - die Shows fallen so hinten rüber.

 

Vater: Multi. Ch. Villagedogs Ka Makana aka Mak (RIP).

Mutter: Ch. Manayakaya Bayona Zuri

Geboren: 14. Mai 2014. Gewicht/Grösse: 69 cm / 45 KG. Zuchtbuchnummer: VDH 1410910541

HD A2, OCD frei, ED 0. Frei von Übergangswirbeln.

Dilute DD: CLEAR.  DM: CLEAR. Taubheitsgen EOAD: CLEAR. Herzultraschall Okt. 16: unauffällig oB- Herzultraschall April 18: unauffällig oB (Tierklinik am Kaiserberg Dr. Kresken) Schilddrüsenprofil 16 & 2018 unauffällig oB. JME: N/N no carrier clear. DNA Profil (BRD/NL) liegt vor

Züchterin & Besitzerin: Alexandra Blaumann/D


Egal wohin Du gehst - ich werde bei Dir sein....

In meinen Händen geboren - werden wir immer zusammen sein, egal wohin Du gehst.

 

Mein Rio.

 

Rio wird bald 9 Jahre alt. Das erzähle ich ihm aber nicht - er würde es nicht glauben. Kaum grau - lustig und fidel - so flitzt er mit uns durch das Leben. Ich kann nur hoffen, dass es noch lange so bleibt. Rio´s letzte Welpen sind bei Matakima gefallen. Bella und Rio - tolle Welpen, die hoffentlich gesund und munter ihre Familien glücklich machen. Rio wird nun unter züchterisch in den Ruhestand gehen. Auch den Zughundesport werden wir nun nicht mehr so aktiv betreiben wie zuvor. Wir lassen den jüngeren den Vortritt und beschäftigen uns mit buddeln, schwimmen und rumblödeln. Ich liebe Dich, mein bester Junge. Bleib noch lange gesund. 

Location

Alex Blaumann

Hevener Straße 17

58455 Witten Heven

Tel: 00491776283308

alexandrablaumann@t-online.de

Wir sind Mitglied in der DZRR

Wir sind Mitglied im FCI