Mantrailing - Alex Blaumann

 

Die Mantrailing Seite befindet sich im Aufbau und wird stetig aktualisiert. 

 

Qualität braucht Qualifikation 

 

Mantrailing - eine wirklich wunderbare Auslastung für Mensch und Hund.

Wir (Hund und Mensch-Team) lernen, einem bestimmten Individualgeruch eines jeweiligen Menschen anhand eines Geruchsträgers zu folgen - um dann am Ende diesen Menschen tatsächlich zu finden. Es gibt hier kein Glitter und Glanz - keine endlos langen Texte über das Trailen - kommt vorbei und schaut es Euch an. 

 

Nach vielen Jahren Mantrailing mit meinen eigenen Hunden bei verschiedenen Trainern und nach diversen "Methoden", habe ich mich vor über zwei Jahren dazu entschlossen, eine weitere Ausbildung im Bereich des Suchhundesports zu beginnen. Auch diese Ausbildung ist erfolgreich bestanden und nun liegt mir ebenfalls die Genehmigung/Erlaubnis zur Ausbildung/Training nach § 11 Tierschges. § 1 vor. 

 

Grundsätzlich kann ich sagen, dass der Spaß bei mir immer im Vordergrund steht. Wir trainieren nach keiner "Methode", die man in Lehrbüchern findet, wir trainieren immer mit Spaß, immer mit positiver Bestätigung und Belohnung - ein anspruchsvolles Training im Bereich des Hobby-Mantrailing. Ich versuche, für jeden einzelnen Hund und auch den Menschen 'dahinter' einen passenden Weg zu finden, ihn zu motivieren und ihm den Spaß und die Freude an der gemeinsamen Arbeit mit seinem Zwei- und Vierbeiner zu vermitteln. 

 

Mein Training besteht aus max. 4 Teams und wird an wechselnden Orten im Raum Witten/NRW stattfinden.

Klein - aber fein - immer individuell auf meine Teams abgestimmt.

 

Montags - ab 17 Uhr 

Dienstags - ab 17 Uhr

Donnerstags - ab 17 Uhr 

 NEWS: momentan sind alle Kurse ausgebucht - leider nur noch Wartelisten

 

Die Kursplanungen für Wochenenden finden nach Absprache statt.

Für Teams, die nur an den Wochenenden Zeit haben oder auch ggf. nach Witten fahren müssen, werden nach Absprache an Wochenenden Kurse stattfinden. 

 

Gerne komme ich auch für Workshops zu Euch - sprecht mich bitte an. 

 

 Ihr könnt Euch gerne an mich wenden - unter alexandrablaumann@t-online.de oder 0177 628 3308

 


Train the Trainer:  Workshop in Hamburg

NEWS: der Termin am ersten Wochenende im November ist ausgebucht !

 

Im November diesen Jahres wird noch ein 2tages-Workshop in Hamburg stattfinden. 

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. 

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir. 


Das EVENT im Hamburger Hafen an Pfingsten 24 auf der CAP SAN DIEGO ist bereits nach wenigen Stunden online ausgebucht !! Es gibt eine Warteliste - bitte sprecht mich an. Sollte es noch einen Folgetermin geben, werde ich diesen hier veröffentlichen!

 

HAMBURG - meine Perle !!

Die Landungsbrücken - die Reeperbahn - der Hafen! 

Hamburg hat sehr sehr viel zu bieten - und das werden wir nutzen!

Im nächsten Jahr plane ich ein Event im Hafen - sobald der Termin feststeht, lasse ich es Euch wissen. 

 

 


Trailevent in Bochum - Ruhrpark

NEWS: der 15.10. ist bereits ausgebucht

 

Vielen Dank an den Ruhrpark - der mir die Genehmigung für einen Trailtag im Ruhrpark erteilt hat. Wir werden am 15. Oktober ab 09.00 Uhr im Ruhrpark trailen. Durch das Gebäude, andere Untergründe, viel Ablenkung und vorbei an Schaufenstern, die wahrscheinlich schon weihnachtlich geschmückt sind. Darauf freue ich mich ! Bei Interesse - bitte einfach bei mir melden.


3 Tage Mantrailen - intensives, exklusives Training in Urlaubsatmospähre

NEWS: der Termin Anfang Mai ist ausgebucht - nur noch Warteliste

 

Im kommenden Jahr (spätes Frühjahr + Herbst) plane ich mit wenigen Teilnehmern einige Tage intensives Training in schöner, entspannter Urlaubsatmosphäre an der Nordsee. Wahrscheinlich Ende April - Ende September - vor bzw. nach den Ferien und in der Nebensaison, möchte ich gerne mit einigen von Euch drei Tage in und um Bergen aan Zee / Schoorl, intensiv arbeiten. Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon tolle Pläne hierfür im Kopf habe. Ich werde mit nur maximal 5 Hunden trainieren - bei größeren Teilnehmerzahlen kann ich mich nicht so um jeden einzelnen bemühen und adäquat trainieren, wie ich es mir vorstelle.  Meldet Euch bitte bei Interesse einfach bei mir. Die näheren Daten werde ich zeitnah bekanntgeben.

 

Hier schon mal ein kurzer Einblick:

Meer & Strand - BergenAanZee.com

Schoorl | Buiten Bergen

 

Für Fragen bzgl. Campingplätzen und Unterkünften ect. stehe ich Euch gerne zur Verfügung. 


Location

Alex Blaumann

Hevener Straße 17

58455 Witten Heven

Tel: 00491776283308

alexandrablaumann@t-online.de

Wir sind Mitglied in der DZRR

Wir sind Mitglied im FCI