Dt. Ch. VDH, Vet. Ch. VDH, Int. Ch., Lux. Ch., Club Ch. DZRR, Club Sieger DZRR & ELSA, Multi BOB, MANAYAKAYA BAYONA aka ZURI

RIP

 

MCH Manayakaya Bayona

 

Zur ist ein Traum - Sie schafft es, jeden mit ihrer Art um den Finger zu wickeln und versteht sich ganz wunderbar mit allen Zwei- und Vierbeinern; Ärger jeder Art geht sie konsequent aus dem Wege. Sie lässt sich sehr leicht motivieren und macht es mir leicht, mit ihr zu arbeiten. Sie findet es klasse, mit uns laufen zu gehen und hatte großen Spass am DogScootern. Mittlerweile mit Ü10 haben wir den Zughundesport mit ihr eingestellt und widmen uns dem Trailen, Knuddeln und Kuscheln. Wir haben eine rüstige Rentnerin, die gerne nach Mäusen buddelt - und einem kleinen Sprint hinter einem Kaninchen her nicht abgeneigt ist.

 

Zuri hat sich im Laufe der letzten Jahre insgesamt zu einer aufgeschlossenen, sportlichen und femininen Hündin entwickelt. Wir haben mit ihr viele Ausstellungen besucht, auf denen sie sich ausserhalb und innerhalb des Rings immer prächtig präsentiert hat.

Außerdem hat sie unsere 11 Schätze auf die Welt gebracht. Das werde ich ihr niemals vergessen - ich ziehe meinen Hut vor ihr - was sie vor - während - nach der Geburt der 11 Puppies geleistet hat - das verdient tiefsten Respekt.

 

Kurzum: sie ist ein toller Freund und als Familienmitglied nicht mehr wegzudenken. Meine beste Freundin - mein allergrößter Schatz. Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich sie liebe.

 

Zehn Jahre - vergangen im Fluge. Zehn Jahre Zuri - zehn Jahre Liebe und Freundschaft. Ohne Zuri wäre mein Leben sicherlich komplett anders verlaufen - andere Wege wäre ich gegangen und andere Prioritäten hätte ich gesetzt. Ohne Zuri hätte ich nie erfahren, wie schön es ist, einen Schatten zu haben, den man vermisst, wenn er mal ein paar Minuten nicht da ist. Ohne Zuri würde es keine Amores geben - keinen Rio - keine Zuri-Enkel. Ohne Zuri hätte ich viele liebe Menschen niemals kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte. My forever Love.

 

Hier auch nochmal mein Dank für diese Hündin nach Spanien - an Zuri´s Züchterin Gesina. Eigentlich kannten wir uns ja gar nicht - und trotzdem hast Du mir die Kleine mitgegeben. Du hast mir damals das Beste, was mir je passieren konnte, anvertraut. Ich hoffe, ich habe dieses Vertrauen nie enttäuscht. Ich hüte sie nachwievor wie meinen Augapfel und hoffe auf noch einige schöne, gemeinsame Jahre.

 

Daten

Vater: Karoskloof Ntchwaidumela

Mutter: Heshima ya Kimba Fayola Kianga

Geboren: 18.Januar 2009 - gest. 07. Dezember 2020

Gewicht/Grösse: 33 Kilo, 63 cm. Zuchtbuchnummer: L.O.E. 1863035

Schilddrüsenprofil: normal. Herzultraschall (Duisburg Kaiserberg, Hr. Dr. Kresken): ohne Befund.. Dilute Status: DD kein Träger. Neospora caninum: negativ

Röntgenergebnisse: HD A1, ED 0, OCD 0, frei von Übergangswirbeln.

DM (DegenerativeMyelopathie): N/N, kein Träger. DNA Profil: liegt vor

Züchterin: Dr. Gesina Schomerus/S. Besitzerin: Alexandra Blaumann/D

Location

Alex Blaumann

Hevener Straße 17

58455 Witten Heven

Tel: 00491776283308

alexandrablaumann@t-online.de

Wir sind Mitglied in der DZRR

Wir sind Mitglied im FCI