RIP

 

AD Lux. Jug. Ch. Shavano´s one and only Dreamcatcher aka DANTE

 

Dante ist im Kennel „Shavano ́s“ in Norwegen geboren. Es war Liebe auf den ersten Blick - und so habe ich mich kurzerhand entschlossen, den kleinen Nordmann zu uns nach Gelsenkirchen zu holen.

Vielen Dank an dieser Stelle an seine Züchterin Hanne - die mir den Kleinen vertauensvoll mitgegeben hat. Dante durfte mit mir damals nach oben in die Kabine im Flugzeug - und so sind wir gemeinsam von Oslo nach Düsseldorf in der Business Class geflogen - zur Freude der Stewardessen der Lufthansa, die ganz verliebt in den kleinen Wutzi waren.

 

Dante arbeitet gerne - er möchte gefallen, macht bei allem mit - egal, ob bei Ausstellungen oder auf dem Hundeplatz. Er läuft wunderbar am Rad und ist ein sehr robuster und loyaler, verläßlicher Begleiter. Seine Ausdauerprüfung hat er mit Erfolg abgelegt. Wie kann ich ihn beschreiben...sensibel, möchte immer mit dabei sein. Eine wilde Wutz mit Charme. Halt Wikinger mit allem, was dazu gehört. Ausstellungen findet er nicht ganz so prickelnd - er macht alles mit nur mir zuliebe - aber seins ist die Showwelt einfach nicht. Muss auch nicht - wir radeln lieber am Kanal entlang oder sind in Essen bei Nicolette Foschum auf dem Hundeplatz - zum Obidience-Training.

 

Dante hat seine Zuchtzulassung in der DZRR am 11.04.2015 uneingeschränkt erhalten.

 

Einmal jährlich wird ein check up bei unserem Tierarzt vorgenommen - u.a. lasse ich dabei ein großes Blutbild und ein Schilddrüsenprofil erstellen. In der Klinik Duisburg (Dr. Kresken) wird er jährlich zum Herzultraschall vorgestellt. Bislang waren alle Ergebnisse oB.

 

Daten

Dante Vater: Ch. Thokoza Ngumo (SAM)

Mutter: Ch.Shavano ́s Look Out For Tia Tequila

Geb.: 04. März 2013 - gest. 28.08.2020 (high grade malignes Lymphom)

Gewicht/Grösse: 45 kg, 69 cm. Zuchtbuchnummer: N.O. 38216/13

Schilddrüsenprofil: unaufällig o.B., Herzultraschall Tierklinik am Kaiserberg Dr. Kresken: oB., Dilute Status: DD reinerbig,  Neospora caninum: frei.

Taubheitsgen EOAD: CLEAR. DM: Carrier. JME: FREE N/N

Röntgenergebnisse: HD A1/ED 0/ OCD frei. Frei von Übergangswirbeln. DNA Profil: liegt vor

Züchterin: Hanne Neergard/No. Besitzerin: Alexandra Blaumann/D

 

Location

Alex Blaumann

Hevener Straße 17

58455 Witten Heven

Tel: 00491776283308

alexandrablaumann@t-online.de

Wir sind Mitglied in der DZRR

Wir sind Mitglied im FCI